Fraktionsbericht März 2024

An der kommenden Gemeinderatssitzung wird allein die Konstituierung und die Wahl des neuen Gemeinderatspräsidenten vorgenommen. Hans Roth hat uns ein Jahr lang mit Bravour durch die Sitzungen geführt. Vielen Dank für die vorbildliche Repräsentation unserer Fraktion!

Die Konstituierung gab nicht zu Diskussionen Anlass.

 

Die Zukunft der Büelenhäuser ist in der Sachkommission nach wie vor ein Thema. Das vorliegende Projekt ist noch nicht ausgereift und es sieht momentan nicht danach aus, dass der Kredit für ein städtisches Neubauprojekt genehmigt wird. Weiterhin wird nach Alternativen gesucht.

Auch das Projekt für den Bau eines neuen Fussballplatzes wird von bürgerlicher Seite in Frage gestellt.

 

Die Raumplanungskommission befasst sich immer noch intensiv mit der BZO-Revision. In diesem Zusammenhang arbeiten die beiden Fraktionsmitglieder Daniel Willi und Karin Signer auf einen Antrag zur Umzonung des Tiefenhofareales hin, wie sie während der öffentlichen Auflage vorgesehen war. Anlässlich unserer GV vom 16. April soll über den Stand der SP-Einwendungen berichtet werden.