Ja zu allen Geschäften an der Gemeindeversammlung vom 14. Sept. 2020

Die SP Gossau hat an ihrer Sitzung vom 25. August 2020 die anstehenden Geschäfte der bevorstehenden Gemeindeversammlung diskutiert und folgende Parolen gefasst:

Erfreut nehmen wir das gute Jahresergebnis von 2019 zur Kenntnis, was auch einen gewissen Spielraum für die anstehenden Investitionen der weiteren Geschäfte erlaubt. Natürlich ist ein Ausblick unter den gegebenen wirtschaftlichen Umständen auf die nächsten Jahre äusserst schwierig, allerdings hat Gossau nur einen kleinen Anteil von Firmen mit grösserem Steuersubstrat, sodass die Einnahmen nicht gleich dramatisch einbrechen werden wie in anderen Gemeinden.

Die Badi Tannenberg hat in Gossau eine wichtige Stellung und ermöglicht breiten Bevölkerungsschichten und insbesondere unserer Jugend ein tolles Freizeitvergnügen. Mit dem Zuwarten von Investitionen über Jahre ist es nun Zeit, die in der Vorlage geschilderten Renovations- und Umbauarbeiten umfassend umzusetzen und die Badi wieder technisch, betrieblich und ökologisch auf den neusten Stand zu bringen. Die SP Gossau begrüsst einstimmig den Kreditantrag.

Unsere ‘Gossauer Energieinitiative’ wird selbstredend unterstützt. Wir bedanken uns beim Gemeinderat und der RPK für die wohlwollende Zusammenarbeit und Prüfung und die resultierende Unterstützung.